Vom Sägestück zum Lebensbaum



Das  erste Angebot mit vielen Vorschlägen und Anregungen.

Inhaltlich sollten folgende Bereiche dargestellt werden.


-Ein Lebensbaum, aber mit mehr Blättern. 

-Ein Herz.

-Ein Pferd (schwarzer Kaltblüter).

-Der Spitzname.

-Ein "S04" Logo.

Nach der Besichtigung des Friedhofs entschieden wir uns für Himalaya Granit aus Indien.

 

Auftragsbestätigung , Bestellschein und erstes Bild aus Indien:

Baum und Blattwerk sind ausschließlich mit Diamantwerkzeug (Flex) entstanden. Eine sehr unromantische Vorgehensweise, aber es geht deutlich schneller. Die klassische Vorstellung vom Bildhauer mit Knüpfel und Eisen und dem tagelangen monotonen Klopflauten gibt es nicht mehr. Man sieht aus wie ein Alien (Mundschutz,Brille,Ohrenstöpsel). Am besten man sucht sich einen windigen Tag aus und hat tolerante Nachbarn.

Zum ersten Mal habe ich so radikal Farbe eingesetzt. Aber es entstand ein schöner Kontrast zum Himalaya Granit. 

Ursprünglich sollte der Familienname und das Logo im Baum untergebracht werden. Auch sollte das große Granitherz noch in die Schriftfläche montiert werden.

Das Bild rechts ist eine Fotomontage und dann ging es zum Schrifthauen und Sandstrahlen in die Werkstatt.

Fertig
Fertig